Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 484 mal aufgerufen
 News und Infos aus anderen RTH-Stationen
jörg Offline

Admin

13.01.2008 19:20
fehlalarmierung-was denken sich die menschen?! Zitat · antworten

http://www.osthessen-news.de/beitrag_A.php?id=1144783

ohne worte,wenn man bedenkt was an Einsatzkräften fehlt wenn sie wirklich zu dieser Zeit benötigt wären...

greetz jörg

Flying_Fox Offline

13.01.2008 20:28
#2 RE: fehlalarmierung-was denken sich die menschen?! Zitat · antworten

was treibt so einen Menschen bloß......

Goose Offline

Pilot Ch28

14.01.2008 09:36
#3 RE: fehlalarmierung-was denken sich die menschen?! Zitat · antworten
Solche grenzwertigen Geschehnisse kommen Gott sei Dank nur sehr selten vor. Da den meisten Leuten bekannt ist, daß man auf Grund moderner Technik fast jeden Anruf zurückverfolgen kann ist da schon eine Hemmschwelle vorhanden. Werden dann auch noch die hohen Kosten eines Hubschraubereinsatzes in Rechnung gestellt hat sich das Ganze eigentlich schon von selbst erledigt!

Aber Du hast natürlich recht: "Was denken sich diese Menschen?!?"

Grüße Peter

P.S. Mir ist zumindest für den Ch-28 in Fulda keine böswillige Fehlalarmierung bekannt.

Es ist unglaublich,wieviel Kraft die Seele dem Körper zu leihen vermag.

Boots Offline

15.01.2008 22:43
#4 RE: fehlalarmierung-was denken sich die menschen?! Zitat · antworten

Ich habe kein Verständnis für solche Menschen. Wenn ich daran denke, daß durch so einen "Spaß" vielleicht ein Mensch sterben muß, nur weil die Rettungskräfte zu einem Einsatzort geschickt werden, wo überhaupt nichts passiert ist. Ich hätte da ein sehr schlechtes Gewissen.

Zitat von Goose
Da den meisten Leuten bekannt ist, daß man auf Grund moderner Technik fast jeden Anruf zurückverfolgen kann ist da schon eine Hemmschwelle vorhanden.

Nicht nur FAST jeder Anruf, sondern JEDER Anruf. Ich weiß nicht, wie es in Fulda gehandhabt wird, aber ich denke, es ist so ähnlich. In Berlin hat meines Wissens die Feuerwehr- bzw. die Polizeileitstelle einen sogenannten Auslöseknopf, mir dem sie die Verbindung auslösen. Ansonsten wird sie gehalten, damit der Anruf zurückverfolgt werden kann.

Gruß aus Berlin
Werner

- Die Community für Helispotter

::: www.helispotter.de ::: www.christoph31.de ::: www.christoph-39.de :::

Goose Offline

Pilot Ch28

16.01.2008 09:08
#5 RE: fehlalarmierung-was denken sich die menschen?! Zitat · antworten

Mit der Zurückverfolgung hast Du natürlich recht. Ich dachte da eher an einen Anruf von einer Telefonzelle (für Handybenutzer unter 15 Jahren: das waren früher einmal öffentliche Telefonapparate, von denen man aus nach dem Einwurf einer Münze telefonieren konnte)
oder mit einem auf Mallorca registrierten Prepaid Handy.

Diese Anrufe lassen sich zwar rückverfolgen, aber es bringt nix!

Grüße, goose

EntwicklungshelferBW Offline

29.01.2008 01:47
#6 RE: fehlalarmierung-was denken sich die menschen?! Zitat · antworten

Die Leute die sowas tun sind entweder Blaulichtgeil oder sie haben zu viel Zeit. Es gibt ja bei den ganzen Seiten wie myvideo, clipfish, usw. clips wo sich uns gleich gesinnte viel arbeit gemacht haben, um über unsere Arbeit aufzuklären. Wenn diese Clips mehr an die Öffentlichkeit kommen würden, könnte ich mir vorstellen, das man noch etwas mehr abschreckt. Ich hatte leider auch schon solche Erlebnisse und ich muss sagen die Fälle nehmen zu. Ich finde es ja nicht schlimm wenn man zu einem Patienten fährt der dann nichts für die Klinik ist, das kommt vor, aber wenn man mit Blauhorn und Martinslicht durch die halbe Stadt fährt, riskiert seine eigene Gesundheit und die von anderen und dann findet man niemanden, das finde ich sch.... . Die Leute denken gar nicht darüber nach das wir uns in eine gewisse Gefahr begeben, nein durch unseren Krach den wir machen versetzen wir Verkehrsteilnehmen unter Stress und da passieren oft Unfälle. Gut Glücklicherweise meist nur Blechschäden, aber das muss nicht sein. Ich hoffe das die Fälle wieder weniger werden. So jetzt hab ich mich genug aufgeregt.

Grüßle ausm Ländle

Nefkutscher Offline

17.02.2008 21:19
#7 RE: fehlalarmierung-was denken sich die menschen?! Zitat · antworten

nicht viel.

in der heutigen zeit werden auch rettungsmittel alamiert , wo ein hausdoc oder gesunder menschenverstand besser wäre als einen notdoc und einen rtw hinzuschicken.es ist schon gut das die herren in der lst nachfragen und sich gedanken machen wer da jetzt hinjuckelt.stellenweise auf jeden fall.manche leute wissen sich aber auch nicht zu helfen und meinen es kostet nix.ohne diejenigen die anrufen-um zu sehen wie schnell die ausrücken oder zu sehen wie blau blinkende autos vorbei fahren.da hat peter schon recht-das es gut ist das man die telefonnummer nachvollziehen kann.

LowCostAdministrator Offline

Moderator

05.05.2008 21:17
#8 RE: fehlalarmierung-was denken sich die menschen?! Zitat · antworten
Das passt ja auch hier her oder

Großalarm wegen "Feuer" in Grundschule: Übung ohne Absprache - Skandal?

Hier der Link von Osthessen-News: http://www.osthessen-news.de/beitrag_A.php?id=1149580

Quelle: http://www.osthessennews.de

Wenn man einen Vogel nicht fliegen lässt dann lernt er das Fliegen nie !!!

Warum werden Flugzeuge nicht aus dem Material wie das der Blackbox gebaut ?????

Nefkutscher Offline

06.05.2008 16:54
#9 RE: fehlalarmierung-was denken sich die menschen?! Zitat · antworten

jo , das war schon der klopper schlechthin ,

Flying_Fox Offline

06.05.2008 19:42
#10 RE: fehlalarmierung-was denken sich die menschen?! Zitat · antworten

da steht drin dass der christoph 28 auch im einsatz war...
hat der den einsatzort erreicht oder wurde der vorher abbestellt?

Goose Offline

Pilot Ch28

07.05.2008 08:23
#11 RE: fehlalarmierung-was denken sich die menschen?! Zitat · antworten

Ich habe an dem Tag keinen Fehleinsatz in den VB registriert ???

Ich weiß nicht, woher dieser Semmelschmarrn kommt. Vielleicht wurde die Alarmierung bereits vor dem Start zurückgenommen.

Grüße, Peter

jörg Offline

Admin

07.05.2008 19:03
#12 RE: fehlalarmierung-was denken sich die menschen?! Zitat · antworten

;-)

wilde Übertreibung des Autors?

greetz jörg

Sprung  

Xobor Ein Homepagemodules.de Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen