Auch wenn das Auge erfreut wird. Die Sicherheit, gerade bei einem RTH, der zu einem Einsatz gerufen wurde, sollte meiner Meinung immer an erster Stelle stehen.
sicher die sicherheit ist immer oberstes ziel gerade in der rettung
jedoch gehe ich davon aus dass der pilot in dieser situation vorher gründlichst überlegt hat ob er dieses flugmanöver durchführt....
frage an peter: wie riskant ist dieses manöver? also bezogen auf die unfallwahrscheinlichkeit (man sollte ja schon eine fachmeinung einholen wenn man die möglichkeit hat^^)
Bei einem Start nach CAT A Verfahren (Rückwärtssteigen bis zur Entscheidungshöhe) wäre bei diesem Triebwerksausfall eine Landung mit einem Triebwerk innerhalb des Stadions höchstwahrscheinlich möglich gewesen.
Shit happens!
Grüße, Pedro
Es ist unglaublich,wieviel Kraft die Seele dem Körper zu leihen vermag.
Das Grundmodell ist hier ein BELL 206 L, der mit zwei Turbinen unter der Typenbezeichnung GEMINI gebaut wurde. Ich denke nicht, dass der Hubschrauber überladen war. Er könnte sonst nicht senkrecht aus dem Bodeneffekt hochsteigen.
Die Drehung entstand vermutlich durch fortgesetztes Ziehen am Pitch zum Überwinden der Oberkante des Stadions.Der Drehzahlverlust verringert gleichzeitig die Wirkung des Heckrotors, "sehr schnell beginnt das sogenannte Karussell".
Viele Grüße, Peter
Es ist unglaublich,wieviel Kraft die Seele dem Körper zu leihen vermag.