Ist das normal das die bayrische Polizei in der Luftrettung fliegt? Machen das andere Bundesländer wie z.B. Hessen auch? Bundespolzei ist klar aber sonst.
Vermute mal, dass der Standard-Heli zur Reparatur war und die Polizei Pilot und Hubschrauber gestellt hat, um die Luftrettung aufrecht zu erhalten. War beim Christoph 7 ebenfalls mal der Fall, dort flog dann ne EC-135 von der Bundespolizei anstatt der guten alten Bo-105 vom BMI.
Wie ich schon sagte Bundespolizei ist klar weil wie zum Bespiel der Christoph 7 vom BMI seine Hubschrauber bei der Bundespolizei-Fliegerstaffel Mitte in Fuldatal unterstellt und warten lässt!!
Das wäre ja so wenn z.B. Fulda seine Maschine zur Reparatur gibt, dann könnte die Polizei aus Egelsbach mal eine der drei EC145 in Fulda als Ersatz fliegen lassen !!!
Das kann ich mir nicht vorstellen. Aber es kann sein das in Bayern die Uhren anders laufen was die Luftrettung angeht.
Wenn man einen Vogel nicht fliegen lässt dann lernt er das Fliegen nie !!!
Warum werden Flugzeuge nicht aus dem Material wie das der Blackbox gebaut ?????
Ich glaube nicht, dass das Foto aus einem Rettungseinsatz stammt. Die Polizei hat natürlich die notwendige Ausrüstung, um Rettungseinsätze durchzuführen.(Seilwinde, Trage und medizinisches Equipment. Auch werden im Rahmen der Sondereinsatzkommandos Polizeibeamte als Rettungsassistenten und Ärzte ausgebildet (oder besser gesagt umgekehrt). Die Aufnahme dürfte von einem Windentraining oder einer ähnlichen Übung stammen.
Viele Grüße, Peter
Es ist unglaublich,wieviel Kraft die Seele dem Körper zu leihen vermag.
die bayrische Polizei fliegt durchaus rettungseinsätze und transportiert verletzte in ein krankenhaus... das hat nichts mit backup zu tun, es ist vielmehr so dass sie ergänzend zur eigentlichen Luftrettung fliegen können. (also keine backup maschine für eine andere station)
in hessen ist das auch möglich wird aber eher nicht praktiziert
die sache mit christoph7 ist was anderes: die bundespolizei stellt eigentlich immer die ersatzmaschinen bei BMI stationen...sie stellen ja auch die piloten....