Ich selbst war nicht an der Türe da ich im G’schäft war. Aber meine Frau wurde mit der Begründung konfrontiert
„Was machen Sie wenn Sie selbst einmal den Rettungshubschrauber benötigen …..“ - „Ganz klar, dann rufe ich den Notruf!!!“ – „Ja aber die Kosten für den Einsatz?“ – „Die zahlt die Krankenkasse!!! Und wir sind ja auch im ADAC!!!“ – „……?“
Und das war das Ende des Gesprächs!!!
Also mal eben die Dame in „Rot“ verbal überwältigt und vor geschlossener Türe stehen gelassen. Aber diese Masche zieht bei vielen Leuten die nicht informiert sind und vielleicht etwas unsicher.
Wenn man einen Vogel nicht fliegen lässt dann lernt er das Fliegen nie !!!
Warum werden Flugzeuge nicht aus dem Material wie das der Blackbox gebaut ?????
Leider kommen diese Spendensammler so sicher, wie "das Amen im Gebet"! Ich habe voriges Jahr zwei Personen in roter Rettungsdienstkleidung angesprochen um in einer Art Selbstversuch deren Wissenstand zu testen. Erschreckend, auf welch niedrigem Niveau hier agumentiert wird ( Wenn der ADAC hubschrauber nicht verfügbar ist, kommt unserer von der IFA. - Wo ist der stationiert? - In Leipzig..... kein Kommentar!)
Ich habe mir dann noch die Ausweise zeigen lassen, ohne die keine Spendensammlung offiziell durchgeführt werden darf und habe den Sachverhalt über einen Rechtsanwalt prüfen lassen. Da ich aber nicht von den dubiosen Luftrettern angesprochen wurde, sondern wie erwähnt selbst den ersten Schritt unternommen hatte,lag keine strafbare Handlung vor.
(Der Klügere gibt nach, ebnet die Weltherrschaft der Dummen!!!)
Es ist unglaublich,wieviel Kraft die Seele dem Körper zu leihen vermag.