Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 484 mal aufgerufen
 News und Infos aus anderen RTH-Stationen
EntwicklungshelferBW Offline

12.10.2009 14:24
Christoph Hessen Zitat · antworten

Hallo alle zusammen,

es kommt wiedermal ne Frage aus dem Ländle um das Forum wieder mal etwas zu beleben

Ich hab bei http://www.helionline.de folgendes Bild gefunden:
http://www.helionline.net/picture/18646/big.jpg
Der Floh hat auch schon mal Bilder dieses Maschine in Helionline gesetzt, ist das nur ne Ersatzmaschine oder ist das der zukünftige Heli für die Reichelsheimer?

Grüßle aus dem Entwicklungsland des Rettungsdienstes

Simon

Boots Offline

13.10.2009 07:06
#2 RE: Christoph Hessen Zitat · antworten

Hi Simon,

ich bin zwar weit weg vom Schuß, aber ich glaube nicht, dass das ein neuer Christoph Hessen ist. Schließlich fliegt in Reichelshein die Heli-Flight und die gezeigte Agusta ist von Rotorflug, die ja auch den Akkon Rostock 15-84-01 betreibt. Also wenn diese Maschine in Reichelsheim fliegt, dann ist es bestimmt nur kurzzeitig.

Gruß aus Berlin
Werner

- Die Community für Helispotter

::: www.helispotter.de ::: www.christoph31.de ::: www.christoph-39.de :::

Flying_Fox Offline

16.10.2009 11:04
#3 RE: Christoph Hessen Zitat · antworten

MoinMoin zusammen,

die gezeigte Maschine war nur am 9.6.2007 für einen Tag als Christoph Hessen im Einsatz, weil an diesem Tag die HFHE auf einer Ausstellung war und die HAAK für Rundflüge gebraucht wurde.
Um nicht auf die Einnahmen von den Rundflügen verzichten zu müssen wurde deshalb die abgebildete A109 von der Rotorflug gechartert.
Allerdings sei zu sagen, dass an diesem Tag nur morgens ein Einsatz mit der HAAK geflogen wurde
(Marburg-Reichelsheim-Berlin) und die A109 keinen Einsatz als Christoph Hessen geflogen ist.

beste Grüße
der Floh

Sprung  

Xobor Ein Homepagemodules.de Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen