Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 258 mal aufgerufen
 Smalltalk
EntwicklungshelferBW Offline

24.06.2009 23:29
Sommerlochunterbrecher Zitat · antworten

Hallo Leute,

ich will mal das Sommerloch unterbrechen hab ich eigentlich schon mal gesagt das ich endlich nen RTH bei uns im Kreis haben will , nee Spaß bei Seite.

Wie ihr ja mit Sicherheit schon alle bei http://www.rth.info gelesen habt zieht der Christoph 51 im Herbst diesen Jahres um an Pattonville. Und darüber habe ich mich mit einer Ärztin, die bei uns Notarzt fährt und dort fliegt, unterhalten. Die hat gesagt das die nur einmal nach 20 Uhr landen dürfen. Kann und darf das überhaupt sein das ein RM (Rettungsmittel) Auflagen gemacht bekommt, wie oft es starten und Landen darf?

Grüßle ausm Ländle

Boots Offline

25.06.2009 07:02
#2 RE: Sommerlochunterbrecher Zitat · antworten

Zitat von EntwicklungshelferBW
Kann und darf das überhaupt sein das ein RM (Rettungsmittel) Auflagen gemacht bekommt, wie oft es starten und Landen darf?

Hallo zusammen,

anscheinend ja, denn in Berlin darf der Christoph 31 auch nicht mehr nach 20 Uhr starten. Hängt mit dem Lärmschutzgesetz zusammen.

Gruß
Werner

- Die Community für Helispotter

::: www.helispotter.de ::: www.christoph31.de ::: www.christoph-39.de :::

25.06.2009 15:21
#3 RE: Sommerlochunterbrecher Zitat · antworten

Hallo Werner,

erstmal Danke für deine Antwort. Ich finde das echt ein starkes Stück. Hier geht es ja eigentlich um das Wohl des Menschen. Man macht überall Ausnahmen bei Gesetzen die die BOS betreffen und bei sowas nicht, irgendwie komisch. Aber was wäre wenn man trotzdem fliegt. Wird das dann nur mit Geldstrafen geahndet oder gehen die Behörden da noch weiter?
Ich seh es noch kommen das wir mit unseren RTWs und anderen Fahrzeugen nachts kein Horn bzw. Blaulicht anschalten dürfen. Dann müssen bestimmt auch bald die Patienten bis Sonnenaufgang warten bis sie ihren Infarkt bekommen .

Armes Deutschland/Europa

Gruß Simon

Goose Offline

Pilot Ch28

26.06.2009 19:04
#4 RE: Sommerlochunterbrecher Zitat · antworten

Hallo Simon,

leider ja, es gibt immer öfter Einschränkungen und Restriktionen. In Hamburg darf auch nur bis 20:00 Uhr geflogen werden. Bei Flügen, die weiter weg führen muß dann nach 20:00 Uhr am Flughafen Fuhlsbüttel gelandet werden und der Hubi am nächsten Tag in der Früh zur Station überstellt werden. In Mainz gab es Anfangs sogar eine Bürgerinitiative, die die Starts und Landungen des RTH´s gezählt hat....

That´s live - das Land der unbegrenzten Möglichkeiten liegt über dem grossen Teich.

ciao, pedro

Es ist unglaublich,wieviel Kraft die Seele dem Körper zu leihen vermag.

26.06.2009 22:44
#5 RE: Sommerlochunterbrecher Zitat · antworten

Hi pedro,

erst mal vielen Dank für deine Antwort. Aber jetzt mal ehrlich, sowas kann doch echt langsam nicht mehr sein. Vor allem find ich es der Hammer, das es Leute gibt, die Zeit haben zu zählen wie oft ein RTH startet und landet. Im Nachbarort, ist dir pedro vieleicht ein Begriff, Heubach (im Ostalbkreis) gibts auch nen Flugplatz, dort gibt es seit zwei Jahren eine DRK Rettungswache. Diese ist noch profisorisch in einem ehemaligen Bauhof untergebracht mitten im Ort. Das DRK will aber schon seit einem Jahre eine Wache bauen, aber es gibt auch eine Bürgerinitiative gegen eine Rettungswache im Ort. Das Beste daran ist, der der diese ins Leben gerufen hat, hat vor nicht all zu langer Zeit den RTW benötigt und jetzt ist er einer ganz ganz anderen Meinung.
Das Problem ist doch immer das gleiche, jemand muss sich wichtig machen und wenn er sie brauch dann.....

Naja, wann kommt eine Flugverbot für Fulda nach 20 Uhr?

Grüßle ausm Ländle

Simon

Boots Offline

27.06.2009 10:20
#6 RE: Sommerlochunterbrecher Zitat · antworten

Hi Simon,

solche Leute gibt es genug.

Wie Du ja vielleicht weißt, ist der Christoph Berlin vom Flughafen Tempelhof zum Unfallkrankenhaus Berlin umgezogen. Dort werden auf dem Dach ein Hangar und die Sozialräume gebaut. Mittlerweile gibt es eine Interessengemeinschaft gegen die Stationierung des Hubschaubers. Begründung: zu laut, zu viele Flugbewegugen, Einschränkung der Lebensqualität.
Sind aber dann die Ersten, die nach der Luftrettung schreien, wenn sie sie brauchen.

Gruß
Werner

- Die Community für Helispotter

::: www.helispotter.de ::: www.christoph31.de ::: www.christoph-39.de :::

27.06.2009 11:37
#7 RE: Sommerlochunterbrecher Zitat · antworten

Hallo Werner,

auch dir herzlichen Dank für deine Antwort. Solche Leute müssten nur mal eine Woche bei uns aufm RTW zu Gast sein, um zu sehen mit welchen Problemen wir zu kämpfen haben. Wir dürfen halt als nichtärztliches Personal wenig machen (Schmerzmittel, Blutdrocksenker,....) dürfen wir alles nicht geben und wenn du dann auf deinen Arzt warten musst, der aus nem anderen Eck vom Landkreis zu dir kommt, dann finde ich das echt besch.....
Solche Leute können das erst verstehen wenn sie in so einer Situation waren.

Grüßle ausm Ländle

Sprung  

Xobor Ein Homepagemodules.de Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen