hier etwas, wofür ich überhaupt kein Verständnis habe. Manchmal weiß ich nicht, was in den Jugendlichen so vorgeht. Ist der Jugend heute dermaßen langweilig, oder ist bei manchen irgendein Gen falsch gepolt?
Am Freitag, 20.06., gegen 19:30 Uhr, leistete die Besatzung des Christoph 77 einen Rettungseinsatz in der Rheinstraße in Budenheim. Der Hubschrauber war auf einem freien Feld in der Nähe gelandet. Während die Besatzung sich um den Patienten kümmerte, machte sich ein 15-jähriger Budenheimer an der Cockpittür des Rettungshubschraubers zu schaffen und beschädigte diese. Ohne sich um den Schaden zu kümmern entfernte sich der Jugendliche, konnte aber aufgrund von Zeugenangaben ermittelt werden. Bei der durch den Piloten durchgeführten intensiven Kontrolle wurden im Bereich des Treibwerks abgelegte Kartoffeln aufgefunden. Der Schaden an der Tür konnte vor Ort zunächst so repariert werden, dass der Hubschrauber wieder eingesetzt werden kann. Nach Angaben des Piloten hat sich der Verursacher inzwischen bei der Besatzung von Christoph 77 gemeldet und entschuldigt. Die Schadenshöhe kann derzeit nicht genau bestimmt werden. Durch die Polizei wird geprüft, inwieweit gegen den Jugendlichen ein Verfahren wegen eines Eingriffes in den Luftverkehr erfolgen wird, bzw. muss.
leider nimmt die Jugendkriminalität zu und ich weiß nicht wie weit das noch führt. Aber ich habe das auch schon während des Dienstes festgestellt wie man als Hilfsorganisation behandelt und eingeordnet wird. Gerade vorletztes Wochenende haben Jugendliche das NEF vom DRK Schwäbisch Gmünd mit Flaschen beworfen und da muss ich sagen irgendwo ist Schluss mit lustig. Sorry jetzt für diese Äußerung, aber denen gehören Sozialstunden aufgebrummt hoch drei. Am Besten in Bereichen was sie so schnell nicht vergessen. Asch abwischen und so (sorry musste jetzt raus) Geh mal als Feuerwehrmann oder Paramedic in die USA, da bist du ein Held. In Deutschland bist du der Depp, der schikaniert, beschimpft wird und wenig Anerkennung bekommt. Ich will kein Held sein, nein ich mache den Beruf aus Überzeugung und aus Spaß Menschen zu helfen. Aber du glaubst nicht wie gut es tut von einem Patienten zu ein schlichtes "Danke" zu hören! So jetzt habe ich genug gejammert.
Die Luftfahrzeuge stehen sowohl am Einsatzort als auch am Luftrettungsstützpunkt in unmittelbarem Sichtkontakt der Besatzung. Während der Nacht werden die Luftfahrzeuge an den Luftrettungszentren in einem gesicherten Hangar untergebracht. Bei Einhaltung dieser Vorsichtsmassnahmen kann es nach menschlichem Ermessen nicht zu beschriebenen Vorfällen kommen. Dass nicht immer praktizierbar ist, was in den schlauen Büchern gedruckt ist, ist aber auch eine alte Lebensweisheit.
Wie sagte schon Albert Einstein: Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Es ist unglaublich,wieviel Kraft die Seele dem Körper zu leihen vermag.