sooo um die leere dieses forums mal etwas zu füllen eine neue idee von mir, die auch meiner selbstverwirklichung dient : das SPOTTERTAGEBUCH
hier werde ich hin und wieder exemplarisch meine Erfahrungen mit den Helis reinschreiben... (also nur die sachen die hier in marburg passieren oder zufällig in freier wildbahn....aber nicht die wo ich mich an den bau setze )
der erste Tag ist schon etwas älter:
19.05.2008
Es ist 12:56 Uhr, ich sitze tooootal gelangweilt in einer dieser nicht enden wollenden Mathestunden bei unserem Tutor, als ich von einem guten freund eine sms bekomme : Christoph Rheinland landet gerade am Klinikum. Der Blick über die Schulter richtung Krankenhaus offenbart mir, dass es kein Scherz ist... Die D-HBKK ist im Endanflug auf das Uniklinikum Marburg. Natürlich ist es mir unmöglich einfach so aufzuspringen also warte ich die letzten 14 minuten ab. Direkt als mit dem Gong sprinte ich aus unserem Klassenzimmer (3. Stock) und renne zu meinem Fahrrad.... Wie gewohnt sprinte ich den Berg zum Klinikum hoch. (nur das es von der schule gut 2,5 mal so weit ist und mehr Berg) kurz bevor ich den Landeplatz erreicht habe (13:30) höre ich die BK-117 davon fliegen... Shit happens....
Im Anhang seht ihr wo ich war als der Hubi abgehoben ist
Rudern ist ein schöner , wenn auch zeitaufwendiger Sport. Am vergangenen Freitag war es mal wieder so weit: R E G A T T A.... Für mich ging es mit dem Uni-Team nach Ratzeburg, welches schon sehr weit von Marburg weg ist. Folglich konnte ich mir die Freiheit nehmen etwas früher aus der Schule zu gehen (9:30 ). Alleine das ist schon recht genaial, aber das wurde dann noch getopt denn als ich ca. 1 stunde zuhause war flog der Siegener Christoph 25 über Marburg zu unserem schönen Uni-Klinikum... Natürlich habe ich meine Mutter ganz schnell überredet mich zu fahren (Büdde, Büdde, Büüüüüüüüüddeeeee )
Doch leider geht nicht immer alles nach Plan und so streikte meine Kamera beim Start... (kein Video) aber trotzdem + ---->
Hallo. Leider kein ADAC Hubi. Ich dachte ich seh nicht ordentlich. Als diese 5 Maschinen aus Nord Westen am 02.06.2008 um 11:50 auf der Waku gelandet sind. War genial wenn man die schwarzen Wolken sieht die diese Maschinen hinter sich lassen.
Freitag der 13. -Vielversprechender Titel mit happy end...
Wie schon erwähnt ist Rudern ein recht aufwendiger Sport, vorallem wenn er wei in meinem Fall mit einem fixen Ziel getrieben wird. An diesem wunderschönen Freitag war für mich die erste Trainingseinheit um 6:00 Uhr und die zweite um 16:00 Uhr. Die erste ist jedoch für den weiteren Verlauf nicht relevant... Es ist 15:55 Uhr und ich bin mit dem Fahrrad gerade am Ruderverein angekommen, als plötzlich aus südlicher richtung eine gelbe EC-145 über mich fliegt... vom Verein aus konnte ich noch recht gut die Landung aufm Berg sehen. Also fahrrad geschnappt und ab richtung Lahnberge (mit Abstecher Zuhause um die Kamera zu holen). Mein üblicher Weg nach Hause führt über eine Eisenbahnbrücke und ich wage meinen Augen nicht zu trauen...mitten im Feld steht eine blaue EC-135 der Bundespolizei , doch leider habe ich keine Kamera dabei ...kurz nach dem Start (1 min nach meinem ankommen) wetze ich weiter richtung Lahnberge.....wo die D-HLRG noch ganz lieb auf mich wartet... also Fahrrad ganz lieb abgestellt und über den größen Bruder der D-HOEM gefreut...
Es ist Sonntag, das Wetter ist bescheiden und ich habe noch nichts zu tun. Ein wahrhaftig wunderbarer Wochenausklang . Plötzlich ein penetrantes Sirren und ein lautes Knattern...eine EC-135!!! Aber wo??? Der Blick über die Schulter richtung Klinikum zeigt mir wo und der Blick durchs Fernglas wer...CHRISTOPH Da mein Bruder (Führerscheinneuling) noch etwas Erfahrung sammeln muss bitte ich ihn schnell mich zum Klinikum zu fahren, was er gerne übernimmt (er ist so nett :) ) Als wir am Klinikum ankommen regnet es immer noch und mein Bruder beschließt im Auto auf mich zu warten... Für mich stellt dies natürlich keine Option da und so knippse ich munter in Regen und Hagel den ZSH...